Was Ihr schon immer über Drogen und Drogengebrauch wissen wolltet, euch aber noch niemand wirklich beantworten konnte!

BRA Drug-Checking Fragen und Antworten NEWS/INFOS Prävention Zusammenarbeit

Wir kommen zu Euch!

Präventionsveranstaltungen zu den Themen Drogenge- und -missbrauch, Stoffkunde und präventive Maßnahmen für alle Altersklassen und Bereiche

  • Schulklassen, Jugendzentren, (Sport)-Vereine
  • Lehrpersonal, Sozialarbeiter, Klinikpersonal
  • Familien und Angehörige
  • Mitarbeiterschulungen, Angestellte im sozialen Bereich
  • und jede/n Interessierte/n

Tel: 0177 56 53 866

Du bist an einer Oberschule und möchtest gerne selbst eine Präventionsveranstaltung an Eurer Schule organiseren?

Du hast Fragen, die du einfach nicht mit deinem Lehrer, oder deinen Eltern besprechen kannst?!

Sprich doch einfach deinen Vertrauenslehrer an, oder wer auch immer an deiner Schule dafür zuständig ist und schreibt uns. Wir vereinbaren dann einen Termin, z.B. für einen Video Chat, wo wir zusammen darüber sprechen und die Veranstaltung planen können.

Wir langweilen Euch …

nicht mit endlosen Statistiken, oder diversen erhobenen Zeigefingern, sondern reden über die tatsächlichen Realitäten von Drogenkonsum.

Dabei moderiert der Leiter des BRA, Oliver Wellmann, die Veranstaltung mit der ganzen Erfahrung jahrzehntelanger beruflicher Tätigkeit als Pädagoge, Künstler, Coach, Autor und als „Selbst-Betroffener“. Nach fast 40 jähriger Abhängigkeit schaffte er zwar den Ausstieg aus dem Teufelskreis, kennt sich aber damit noch bestens aus.

Alle Infos hier!