Warum wir uns nicht an die gängige, „politisch korrekte“ Anrede-Form halten

BRA Fragen und Antworten NEWS/INFOS

Wir bitten Sie/Euch sehr, nicht ungehalten zu sein, wenn unsere Sprache, ohne eine deutliche Trennung von Geschlechtern, oder deren Bezeichnungen, bleibt. Dies geschieht keinesfalls aus Respektlosigkeit oder Nachlässigkeit, sondern ist sehr bewusst so gewählt.

Für uns ist die immerwährende (Zwangs-) Aufspaltung des Menschen in Geschlechter, Abstammung, oder Glaubensrichtungen die eigentliche respektlose Handlung, die ausschließlich als Bewertungskriterium gilt und leider viel zu oft missbraucht wird. Einen Menschen aufgrund einer Meinung und /oder traditionellen, „überlieferten“, sogenannten Regeln in richtig, falsch, gut, böse, oder Wert einzuteilen, ist nicht Teil unserer Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.